Der Ligaspielplan wird am 21. Juni veröffentlicht

Am 21. Juni 2013 ist es endlich soweit und der Tag, auf den die Fußball Fans in ganz Deutschland gewartet haben, ist gekommen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird an diesem Tag den neuen Ligaspielplan für die 1. Bundesliga veröffentlichen. Interessant ist der Termin aber auch für die Fans der Mannschaften aus der zweiten Bundesliga, denn auch sie erhalten ihren Ligaspielplan und erfahren auf diese Weise so, wann ihr Lieblingsteam gegen wen spielen muss. Dabei kommt es erstmals zu einem ganz besonderen Event.

Reine Veröffentlichung im Internet

In der Vergangenheit war die Veröffentlichung der neuen Ligaspielpläne zumeist ein Presse Event, von dem sich die Fans ausgeschlossen gefühlt hatten. Obwohl sie dem Tag mit so viel Spannung entgegenfieberten, konnten sie nicht dabei sein, als die Entscheidungen verkündet worden sind. In diesem Jahr ist es erstmals anders: Die Veröffentlichung findet exklusiv im Internet auf der Seite der Bundesliga statt. Sie ist natürlich kostenfrei zu verfolgen. Jeder Fan kann also dabei sein und erfahren, mit wem sich sein Team wann messen muss. Die Übertragung über diesen besonderen Bundesliga Livestream beginnt am 21. Juni um 12 Uhr. Nachdem die Präsentation beendet ist, müssen die Fans auch nicht lange warten, um sich noch einmal in Ruhe einen Überblick verschaffen zu können, denn sofort danach werden die Spielpläne zum Download bereitgestellt. Man kann sie also kostenfrei auf der Seite der Bundesliga herunterladen und mit viel Zeit und Muße sich noch einmal zu Gemüte führen.

Was steht vom Ligaspielplan schon fest?

Ein bisschen von dem, was die Fußball Fans in Deutschland von der Präsentation vom Ligaspielplan am 21. Juni ab 12 Uhr erwarten dürfte, steht allerdings schon jetzt fest. Das erste Bundesliga Wochenende geht vom 9. August bis zum 11. August. Eröffnet wird die Saison traditionell mit einem Auftritt des deutschen Meisters. Der FC Bayern München hat also Freitag Abend (9. August) um 20 Uhr ein Heimspiel in der Allianz Arena. Mit Spannung darf man erwarten, auf den der Triple Gewinner treffen wird. Wir erfahren es am 21. Juni. Leute, die gerne tippen oder richtige Wetten abschließen, dürfen diesen Termin auf keinen Fall verpassen, denn er bildet die Grundlage für alle folgenden Aktionen.